Neue Software und Expertise für Museu Etnogràfic d’Eivissa

zetcom rüstet das Museu Etnogràfic d’Eivissa mit der Software MuseumPlus aus. Wir freuen uns damit auf einen weiteren balearischen Kunden.

Das „Museu Etnogràfic d’Eivissa“ in Can Ros (Ibiza) bewahrt die lokale Kultur Ibizas. Seinem Publikum präsentiert das Museum die ursprüngliche Architektur Ibizas und Sammlungsobjekte, die das lokale Land- und Handwerkerleben dokumentieren. Die ehemalige Bauernwohnstätte wurde nach einer Sanierung 1994 als Museum eröffnet.

Die Sammlung beherbergt über 2000 Objekte. Darunter befinden sich Arbeitsgeräte für Ackerbau und Fischerei, Kleidung, Schmuck, verschiedene häusliche Objekte, Wagen, Musikinstrumente, eine Ölpresse und Inventar zur Weinherstellung.

Die zentrale Dauerausstellung des Museums ergänzen kunsthandwerkliche Workshops, verschiedene Events und eine ethnografische Mediathek.

zetcom stattet das „Museu Etnogràfic d’Eivissa“ nun mit der Software MuseumPlus aus. Wir werden mit MuseumPlus ein webbasiertes Sammlungsmanagement einführen und das „Museu Etnogràfic d’Eivissa“ bei allen Projektschritten mit unserer umfassenden Expertise beraten.

MuseumPlus wird das Ethnografische Museum in Zukunft als führende Lösung dabei unterstützen, seine Sammlungs- und Ausstellungsbetrieb effizient zu managen und weiterzuentwickeln.

Mehr über das „Museu Etnogràfic d’Eivissa“ erfahren Sie hier.

Verpassen Sie keine Informationen von zetcom. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Share:
Facebook
Twitter
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Inhalt

Weitere Artikel

Onlinezugangsgesetz: Wie kann zetcom helfen?

ÜBERBLICK Ein großes Thema, das sich aus der Bundestagswahl 2021 und dem Gesetz zur Verbesserung des Online-Zugangs zu Verwaltungsdienstleistungen 2017 ergab, war die Notwendigkeit, dass

Der Zustand der Museumssoftwarebranche

Ein aktualisierter Bericht von Strait Research hat festgestellt, dass der globale Markt für Museumsverwaltungssoftware weltweit boomt und im Zeitraum von 2022 bis 2030 voraussichtlich mit

Willkommen bei zetcom, neue Kunden!

Wir haben in diesem Jahr so viele neue Kunden bei zetcom begrüßt, dass wir uns einen Moment Zeit nehmen wollten, um sie alle vorzustellen. —————

zetcom bei CIDOC 2022

Es waren ein paar arbeitsreiche Wochen bei zetcom: Letzte Woche hat zetcom auf der CIDOC-Konferenz in Tallinn (Estland) die Beta-Implementierung eines neuen Datenstandards in MuseumPlus

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner